- Description
Technical Specifications | |
Farbe | Cinnamon |
Modelljahr | 2022 |
Hersteller | Cannondale |
Rahmenmaterial | ALUMINUM |
Specification | |
Rahmen | Lightweight SmartForm C2 Alloy, 12x142 thru-axle, tapered headtube, BSA threaded BBm flat mount disc, StraightShot internal cable routing, multiple gear/bottle mounts |
Gabel | Topstone Carbon, 1-1/8" to 1.5" steerer, 55mm OutFront offset, flat mount disc, internal routing, 12x100 thru-axle, fender/gear mounts |
Dämpfer | - |
Schaltwerk | Shimano GRX 810, Shadow RD+ |
Schalthebel | Shimano GRX 600, 11-speed |
Kassette | Shimano 105, 11-34, 11-speed |
Kette | KMC X11, 11-speed |
Bremshebel | Shimano GRX 600 hydraulic disc |
Felgen | WTB ST i23 TCS, 28h, tubeless ready |
Lenker | Cannondale 3, butted 6061 Alloy, 16 deg flare drop |
Sattel | Fizik Aliante Delta, S-alloy rails |
Umwerfer | Shimano GRX 800, braze-on |
Motor | - |
Kurbel | Shimano GRX 600, 46/30 |
Extras | - |
Naben | (F) Formula cartridge bearing, 12x100mm centerlock / (R) Formula cartridge bearing, 12x142mm centerlock |
Sattelstuetze | Cannondale 3, 6061 Alloy, 27.2 x 350mm |
Bremsen | Shimano GRX 400 hydraulic disc, 160/160mm RT54 rotors |
Tretlager/Innenlager | Shimano BBRS500 |
Seitenständer | - |
Lenkervorbau | Cannondale 3, 6061 Alloy, 31.8, 7 degree |
Steuersatzlager | Integrated, 1-1/8" - 1-1/2" |
Display: | - |
Akku: | - |
Reifen vorne | WTB Riddler TCS Light, 700 x 37c, tubeless ready |
Reifen hinten | WTB Riddler TCS Light, 700 x 37c, tubeless ready |
Über Cannondale
Gegründet im Jahr 1971 als Produzent von Fahrradanhängern tat sich Cannondale schnell als Hersteller von handgefertigten Fahrrädern hervor: In einer Zeit, in der Stahl als der absolute Standard bei der Fahrradherstellung galt, positionierte sich die Marke als Vorreiter in der Herstellung und Verarbeitung von Aluminiumrahmen - das entsprechende Know-How wurde über die Jahrzehnte stetig erweitert und ist bis heute Grundlage für die ausgezeichneten Alu-Bikes des Unternehmens. Der innovationsgetriebene Hersteller setzt jedoch auch vermehrt auf Carbon als Werkstoff und überzeugt immer wieder mit der hochwertigen Verarbeitung ihrer Bikes.
Lebenslange Garantie auf Rahmen
Mit einem Cannondale Fahrrad kauft man Qualität und Sicherheit: Um dies zu unterstreichen, gewährt Cannondale auf viele ihrer Rahmen eine lebenslange Garantie.
Technologischer Vorsprung
Ähnlich wie andere Premium-Fahrradmarken setzt Cannondale immer wieder auf Innovation und Revolution: Die lange Firmengeschichte ist gezeichnet von der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien, welche Leistung und Komfort ihrer Bikes stetig verbesserten. Eine Investition, die sich ausgezahlt hat: Cannondale ist international bekannt und geschätzt bei Radsport Enthusiasten aller Couleur.
Radsport-Förderung
Ihre Affinität zum Radsport unterstreicht Cannondale durch das Sponsoring diverser Teams und Sportler: Sie waren längere Zeit Sponsor des Saeco Teams sowie Team Cannondale-Garmin. Im Bereich des Mountainbikings sponsert die Marke z.B. das Team Cannondale-Vredestein und Weltmeisterinnen wie Anne-Caroline Chausson.
Cannondale Bikes
Cannondale hat für jeden Rider ein entsprechendes Top-Produkt: Während Rennradfahrer auf das Cannondale SuperSix oder SystemSix setzen, trotzen Mountainbiker den Bergen mit MTB's wie dem Cannondale Habit oder Cannondale Jekyll. Im Segment Gravel ist die Marke bekannt für ihr Gravelbike Cannondale Topstone, welches sowohl als Variante in Aluminium als auch als Topstone Carbon überzeugen kann.
Cannondale E-Bikes
Eine im Jahr 2010 geschlossene Entwicklungspartnerschaft mit der Robert Bosch GmbH katapultierte Cannondale an die Spitze der aufkeimenden E-Bikebranche. Auch in den Folgejahren baute der Hersteller auf Vorsprung durch Entwicklung: Ein Cannondale E-Bike ist vollgepackt mit moderner Technik und zuverlässigen Komponenten, die eine gute Fahrt garantieren. Von Fully E-MTB's wie dem Cannondale Moterra hin zu City- und Trekkingpedelecs wie dem Tesoro Neo bieten E-Bikes der Marke alles, was sich ein E-Biker wünschen kann.
Two of the bolts that clamp the handlebars were cross-threaded so badly I had to use a thread tap to fix the holes before the bolts would go in again.
Finally, the hydraulic brake hose was wrapped around the derailleur cable inside the frame, so every time I shifted, it was wearing through the brake hose. Eventually this would have punctured the brake line, or broken the cable, if I hadn't caught it.
When you buy a new bike, it should be ready to ride. It shouldn't be broken and it definitely shouldn't be UNSAFE. I am a mechanic, so I have an eye for small details, but it worries me what could be wrong with bikes they're sending out to normal people. This is totally unacceptable and needs to stop.
A great bike with great components becomes a terrible bike if it's assembled by someone who isn't experienced enough, or simply doesn't care about the work they're doing.