Fahrräder ... Cross

Zwei Crossbiker auf einem Waldweg

Crossbikes

Was ist ein Crossbike?

Man kann sich ein Crossbike als Mischung zwischen Trekking- und Mountainbike vorstellen: Im Gegensatz zu Trekkingbikes sind Crossbikes allerdings meistens nicht komplett Straßentauglich ausgestattet und auf das Wesentliche reduziert. Der Verzicht auf Gepäckträger, Beleuchtung und co. macht sie angenehm leicht und robust, während die sportlichere Sitzposition und die in der Regel verbauten Federgabeln eine gute Geländetauglichkeit ermöglicht. Sie sind eine gute Wahl für alle, die sich ein sportliches Fahrrad wünschen, welches sich trotzdem als Verkehrsmittel für den Alltag eignet.

Besonderheiten eines Crossrads

Mit einer Laufradgröße von 28 Zoll entsprechen die Räder eines Cross Bikes meist denen von Trekking Bikes. Kettenschaltungen mit einer hohen Anzahl Gängen sind sowohl für Gelände, als auch urbane Bewegungsräume geeignet während eine Federgabel mit ca. 60-80mm Federweg für den Extra Komfort auch auf Wald- und Schotterwegen sorgt. Generell werden bei Crossbikes gerne MTB-Komponenten eingesetzt.

Crossbikes bei bunnyhop!

Wir bieten eine Auswahl hochwertiger Crossräder bei uns im Onlineshop. Sollten sie nicht fündig werden, kontaktieren sie uns doch per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular um eine kompetente Kaufberatung zu erhalten.
Schnellfilter