- Beschreibung
Nichts ist schneller als der Tarmac SL8 dank einer Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Fahrqualität, die bisher für unmöglich gehalten wurde. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklungszeit ist es mehr als das schnellste Asphalt aller Zeiten es ist das schnellste Rennrad der Welt. Sind Sie bereit dafür?
Aerodynamik oder Leichtgewicht allein gewinnen kein Rennen Geschwindigkeit zählt. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, muss eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht, Steifigkeit und Nachgiebigkeit geschaffen werden. Durch Rennsimulationen unter Verwendung realer Daten weiß unser Ride Science-Team, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das jemals auf den wichtigen Strecken gebaut wurde 16,6 Sekunden schneller über 40 km, 128 Sekunden schneller über Mailand San Remo, 20 Sekunden Schneller über den legendären Tourmalet-Anstieg.
AERO IN ALLEM: Wir bringen Aero dort an, wo es darauf ankommt an der Vorderkante und nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Mit dem neuen Nasenkegel des Tarmac dem Speed ????Sniffer wird saubere Luft für maximalen Vorteil optimiert. Durch die Verschiebung des Steuerrohrs nach hinten das Rohr, das die Steuerrohrbreite bestimmt kann die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer werden, was zu einer wesentlich geringeren Widerstandsform führt. Unter Anwendung der neuen UCI-Regeln verfügt der Tarmac SL8 über die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je hergestellt haben, sodass schnell bewegte, schmutzige Luft um die Beine sauberer zurückströmen kann. Riecht der Sieg nicht süß?
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Der Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse von Aethos, um mit einem vollständigen Aero-Setup problemlos auf dem UCI-Minimum gebaut zu werden. Das Team lieferte einen umwerfenden, maßstabsgetreuen 685-Gramm-Rahmen 15 % leichter als der Tarmac SL7 und leichter als alles andere auf der World Tour*. Da die Fähigkeit, Leichtgewichtigkeit in das Unterrohr, das Sitzrohr und das Heck des Fahrrads zu integrieren, höchste Priorität hatte, wurden die Lehren von Aethos umgesetzt. Die Form des Rahmens trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbon-Steifigkeitsschichten überflüssig werden. *Es sei denn, Sie zählen natürlich die Zeit mit, die Kasper Asgreen während einer Tour-Etappe mit unserem 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen gefahren ist.
Läuft wie die Hölle, fährt sich wie im Himmel: Mit massiven Zuwächsen im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht einer Verbesserung von 33 % gegenüber dem SL7 bringt der Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die in der Weltmeisterschaft bewährte Geometrie auf die nächste Stufe. Das Fahrrad ist an den Pedalen steifer, am Lenker präziser und kombiniert dies mit einem nachgiebigen Fahrverhalten im Sattel, das einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank unserer Rider-First-Technik erhält jeder Fahrer, unabhängig von seiner Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität und das gleiche Handling. Im Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit und schwebt über unebene Straßen mit einem geschmeidigen Gefühl, das in der Welt der hochbelasteten Rennräder einzigartig ist. Die bewährte Geometrie und die 32-mm-Reifenfreiheit von Tarmac sind identisch mit denen des SL7 und gewährleisten eine einfache Anpassung und die Vielseitigkeit, bei Bedarf Reifen mit größerem Volumen zu fahren.
ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS: Zwischen zwei männlichen Radfahrern kann es größere Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht annähernd genug Daten, um sich zu spezialisieren, und das bedeutet, dass die Entwicklung von Fahrrädern für Männer oder Frauen willkürlich und veraltet ist. Jeder Fahrer kann mit dem Tarmac SL8 den nächsten Level-Vorteil nutzen. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.
Der S-Works Tarmac SL8 ist nur mit den besten Komponenten ausgestattet. Eine vollständige Di2-Gruppe der Shimano Dura-Ace 9200-Serie mit doppelseitigem Leistungsmesser und ein schlauchloser Roval Rapide CLX II-Laufradsatz sind die perfekte Ergänzung zum schnellsten Rahmen der Welt. Alle S-Works Tarmac SL8-Modelle werden mit einem Roval Rapide-Cockpit ausgeliefert, um Gewicht zu sparen und die schnellstmögliche Vorderkante zu erzielen.
Technische Daten | |
Gewicht | 7.44 kg (16 lb, 6.4 oz) |
Farbe | CARBON/METALLIC WHITE SILVER |
Modelljahr | 2024 |
Hersteller | Specialized |
Gewicht (Ca.) | 7.44 kg (16 lb, 6.4 oz) Size 56cm |
Ausstattung | |
Rahmen | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Schaltwerk | SRAM Force eTap AXS |
Schalthebel | SRAM Force eTap AXS |
Kassette | SRAM Force, 12-speed, 10-33t |
Kette | SRAM Force 12-speed |
Kurbelsatz | SRAM Force DUB, Power Meter |
Innenlager | SRAM DUB BSA 68 |
Bremse | SRAM Force eTAP AXS, hydraulic disc |
Lenker | Roval Rapide Handlebar, carbon |
Vorbau | Tarmac integrated stem, 6-degree |
Sattel | Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails |
Sattelstütze | S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset |
Umwerfer | SRAM Force eTAP AXS, braze-on |
Kurbel | SRAM Force DUB, Power Meter |
Schläuche | Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve |
Tretlager | SRAM DUB BSA 68 |
Vorderreifen | Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes |
Hinterreifen | Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes |
Lenkerband | Supacaz Super Sticky Kush |
Bremse vorne | SRAM Force eTAP AXS, hydraulic disc |
Bremse hinten | SRAM Force eTAP AXS, hydraulic discSRAM DUB BSA 68 |
Kettenblätter | 48-35t |
Sattelstützklemme | Tarmac integrated wedge |
Reifen vorne | S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm |
Reifen hinten | S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm |
Laufrad vorne | Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 51mm depth |
Laufrad hinten | Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 60mm depth |