Specialized Tarmac SL8 Pro - Ultegra Di2 2024

Artikel-Nr.:  SPE-94924-1344
Specialized Tarmac SL8 Pro - Ultegra Di2 2024
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} €
Diesen Artikel woanders günstiger gesehen
  • Beschreibung

Nichts ist schneller als der Tarmac SL8 dank einer Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Fahrqualität, die bisher für unmöglich gehalten wurde. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklungszeit ist es mehr als das schnellste Asphalt aller Zeiten  es ist das schnellste Rennrad der Welt. Sind Sie bereit dafür?

Aerodynamik oder Leichtgewicht allein gewinnen kein Rennen  Geschwindigkeit zählt. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, muss eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht, Steifigkeit und Nachgiebigkeit geschaffen werden. Durch Rennsimulationen unter Verwendung realer Daten weiß unser Ride Science-Team, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das jemals auf den wichtigen Strecken gebaut wurde  16,6 Sekunden schneller über 40 km, 128 Sekunden schneller über Mailand San Remo, 20 Sekunden Schneller über den legendären Tourmalet-Anstieg.  

AERO IN ALLEM: Wir bringen Aero dort an, wo es darauf ankommt  an der Vorderkante  und nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Mit dem neuen Nasenkegel des Tarmac  dem Speed ????Sniffer  wird saubere Luft für maximalen Vorteil optimiert. Durch die Verschiebung des Steuerrohrs nach hinten  das Rohr, das die Steuerrohrbreite bestimmt  kann die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer werden, was zu einer wesentlich geringeren Widerstandsform führt. Unter Anwendung der neuen UCI-Regeln verfügt der Tarmac SL8 über die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je hergestellt haben, sodass schnell bewegte, schmutzige Luft um die Beine sauberer zurückströmen kann. Riecht der Sieg nicht süß?

MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Der Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse von Aethos, um mit einem vollständigen Aero-Setup problemlos auf dem UCI-Minimum gebaut zu werden. Das Team lieferte einen umwerfenden, maßstabsgetreuen 685-Gramm-Rahmen  15 % leichter als der Tarmac SL7 und leichter als alles andere auf der World Tour*. Da die Fähigkeit, Leichtgewichtigkeit in das Unterrohr, das Sitzrohr und das Heck des Fahrrads zu integrieren, höchste Priorität hatte, wurden die Lehren von Aethos umgesetzt. Die Form des Rahmens trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbon-Steifigkeitsschichten überflüssig werden. *Es sei denn, Sie zählen natürlich die Zeit mit, die Kasper Asgreen während einer Tour-Etappe mit unserem 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen gefahren ist.

Läuft wie die Hölle, fährt sich wie im Himmel: Mit massiven Zuwächsen im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht  einer Verbesserung von 33 % gegenüber dem SL7  bringt der Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die in der Weltmeisterschaft bewährte Geometrie auf die nächste Stufe. Das Fahrrad ist an den Pedalen steifer, am Lenker präziser und kombiniert dies mit einem nachgiebigen Fahrverhalten im Sattel, das einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank unserer Rider-First-Technik erhält jeder Fahrer, unabhängig von seiner Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität und das gleiche Handling. Im Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit und schwebt über unebene Straßen mit einem geschmeidigen Gefühl, das in der Welt der hochbelasteten Rennräder einzigartig ist. Die bewährte Geometrie und die 32-mm-Reifenfreiheit von Tarmac sind identisch mit denen des SL7 und gewährleisten eine einfache Anpassung und die Vielseitigkeit, bei Bedarf Reifen mit größerem Volumen zu fahren.

ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS: Zwischen zwei männlichen Radfahrern kann es größere Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht annähernd genug Daten, um sich zu spezialisieren, und das bedeutet, dass die Entwicklung von Fahrrädern für Männer oder Frauen willkürlich und veraltet ist. Jeder Fahrer kann mit dem Tarmac SL8 den nächsten Level-Vorteil nutzen. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.

Der S-Works Tarmac SL8 ist nur mit den besten Komponenten ausgestattet. Eine vollständige Di2-Gruppe der Shimano Dura-Ace 9200-Serie mit doppelseitigem Leistungsmesser und ein schlauchloser Roval Rapide CLX II-Laufradsatz sind die perfekte Ergänzung zum schnellsten Rahmen der Welt. Alle S-Works Tarmac SL8-Modelle werden mit einem Roval Rapide-Cockpit ausgeliefert, um Gewicht zu sparen und die schnellstmögliche Vorderkante zu erzielen.

 

 
 
Technische Daten
Gewicht 7.16 kg (15 lb, 12.6 oz)
Farbe BLUE ONYX/BLACK
Modelljahr 2024
Hersteller Specialized
Gewicht (Ca.) 7.16 kg (15 lb, 12.6 oz) Size 56cm
Ausstattung
Rahmen Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Gabel FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Schaltwerk Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Schalthebel Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Kassette Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t
Kette Shimano Ultegra, 12-speed
Kurbelsatz Shimano Ultegra R8100 with 4iiii power meter
Innenlager Shimano Threaded BSA
Bremse Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Reifen S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
Lenker Roval Rapide Handlebar, carbon
Vorbau Tarmac integrated stem, 6-degree
Sattel Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails
Sattelstütze S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
Umwerfer Shimano Ultegra Di2 R8150, braze-on
Kurbel Shimano Ultegra R8100 with 4iiii power meter
Schläuche Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve
Tretlager Shimano Threaded BSA
Lenkerband Supacaz Super Sticky Kush
Laufradsatz vorne Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 51mm depth
Laufradsatz hinten Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 60mm depth
Bremse vorne Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Bremse hinten Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic discShimano Threaded BSA
Kettenblätter 52/36T
Sattelstützklemme Tarmac integrated wedge
Reifen vorne S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
Reifen hinten S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
Laufrad vorne Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 51mm depth
Laufrad hinten Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 60mm depth

Lebenslange Garantie

Als Premium Hersteller gewährt Specialized für Erstbesitzer eine lebenslange Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler auf registrierte Rahmen und Roval Laufräder.

Vorsprung durch Technologie

Specialized zeichnet sich seit vielen Jahren durch die konstante Entwicklung und Weiterentwicklung diverser Technologien im Fahrradbereich aus. Die Marke investierte sehr viel in ihre Carbonentwicklung, baute einen eigenen Windkanal und ist stets einer der Spitzenreiter, wenn es um Innovationen in der Bikebranche geht.

Förderung des Radsports

Seit je her tritt die Marke als großer Förderer des Radsports auf und unterstützt unter dem Namen "Specialized Soil Searching" weltweit Trailbauer, Bikeparks und Trails organisatorisch, finanziell und personell. Weiterhin ist Specialized im Sport-Sponsoring aktiv und sponsert diverse Teams und einzelne Sportler wie Bora-hansgrohe, Deceuninck-Quick-Step, das Boels-Dolmans Cycling Team und Christoph Strasser.

Specialized Bikes

Fahrräder für jedermann: die Qualitätsmarke bietet hochwertige Räder sämtlicher Kategorien wie z.B. Rennrad, Mountainbike, Gravelbike, Cityrad und Trekkingbike. Ein Specialized Fahrrad zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung und durchdachte Ausstattung aus, in denen Jahrzehnte an Erfahrung und Innovation stecken. Insbesondere Klassiker wie das Specialized Epic, das Specialized Aethos oder das Specialized Enduro haben den Radsport geprägt und stehen bis heute an der Spitze ihrer Klassen.

Specialized E-Bikes

Mit dem immer größer werdenden Hype um Pedelecs entwickelte der Hersteller schnell seine eigenen E-Bikes und transportierte die Tugenden, die Rider an ihm schätzen, erfolgreich ins Segment der elektrisch unterstützten Fahrräder. Die Liebe zum Detail, eine hochwertige Verarbeitung und der Fokus auf absolute Hochleistung machen jedes Specialized E Bike zu einer performanten Spaßmaschine. Den verwendeten Brose Motoren verpasst Specialized mit einer komplett eigenen Software, Sensorik, Akkus und Bedienelementen so wie einer speziellen App ein komplettes Makeover, was die Umbenennung der Motoren in den Specialized Antrieb mehr als rechtfertigt.
Egal ob superleichtes E-MTB, Renn-Pedelec oder City bzw. Trekking E-Bike für Pendler- und Sonntagsfahrten: Specialized hat das richtige E-Bike für jeden Fahrer! Unter der Bezeichnung "Turbo" enthält das Sortiment der Marke bekannte und geschätzte E-Bikes wie das All Mountain E-MTB Specialized Levo (alternativ auch als superleichte Version Levo SL) und den Enduro-Kracher Kenevo.

Specialized Fahrrad
Das Specialized Bike
Specialized E-Bike
Das Specialized E-Bike

S-Works

Sworks oder S-Works ist die Bezeichnung für die Flaggschiffe des Specialized Bike Sortiments. Ein mit dem Schriftzug "S-Works" beschriftetes Fahrrad steht für das ultimative Bike-Nonplusultra und fährt in diversen Radrennen wie der Tour de France oder der Enduro World Series ganz vorne mit. Die Verwendung von hochwertigsten Komponenten in Kombination mit einem filigranen Rahmen aus den feinsten Carbon-Fasern sorgen dafür, dass es weltweit nur wenige Bikes mit einem S-Works aufnehmen können.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!