Santa Cruz 5010 3 CC XO1+ 12G 2020

Artikel-Nr.:  SAN637096365
Santa Cruz 5010 3 CC XO1+ 12G 2020 - Bild 1
Santa Cruz 5010 3 CC XO1+ 12G 2020 - Bild 1
Hersteller: Santa Cruz
Santa Cruz
ehemaliger UVP 2) : 8.299,00 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit: bis26 %
Wählen Sie jetzt die gewünschte Variante:
Größe
Artikelnummer:
Verfügbarkeit:
inkl. MwSt.
und zzgl. Versand
EA
Zusatzkosten:
Versandkostenaufschlag pro EA: 0,00 € * + evtl. Aufschlag je nach Versandart
Sperrgut
Beschreibung
Eine messerscharfes und agiles Werkzeug, das sich auf der Stelle um die eigene Achse dreht und das wieselflink über den Trail hüpft. Und dabei trotzdem noch beindruckend schnell vorwärts geht. Das 5010 bietet 130mm Federweg, kurze Kettenstreben und einen niedriges Tretlager für einen einzigartig verspielten Charakter und einen unersättlichen Appetit auf steile, technische Anstiege. Der 66,2/66,5 Grad Lenkwinkell (über Flip-Chip einstellbar) und die feine Kombination aus langem Reach und kurzem Vorbau sorgen für präzises und sicheres Handling. Diese kurzhubige Taschenrakete ist so gebaut, dass sie extrem schnell und wendig ist, aber dennoch robust genug, um ordentliche Schläge wegzustecken. Von schnellen Flowtrails bis zu felsigen Trial-Passagen, von der lokalen 4Cross-Strecke bis zu abenteuerlichen Ausfahrten: Dieses Bike macht alles mit; und das mit einer wunderbaren Leichtigkeit. Mit Balance und Ausgeglichenheit macht das 5010 seinen Fahrer vom ungewissen Neuling zum flüchtigen Flieger. Während anderen Fahrräder gut darin sind, hoch und runter zu kommen, fährt das 5010 erst hoch dann runter, und dann nach links, nach rechts, im Dreieck und im Quadrat, wieder hoch, runter, hoch, hoch und ist auf und davon! Die Dämpferaufnahme am oberen VPP-Link ist so konfiguriert, dass sie präzise und reaktionsschnell ist. Der straffe Beginning-Stroke sorgt für ein reaktionsschnellen, zügigen Antritt, bietet perfekte Unterstützung bei kleinen Schlägen und sorgt für viel Pop und Verspieltheit, während die progressive Kennlinie kaum ein Bottom-Out zulässt. So fühlt sich auch das 5010 VPP-typisch nach überraschend viel Federweg an. Das 5010 hat mehr als genug Freiraum, um fast jede Reifengröße zu fahren. Wir spezifizieren eine Vielzahl von Reifen/Felgenkombinationen, einschließlich 2,6"-Reifen auf Reserve 37-Felgen, weil wir das Gefühl haben, dass das den Sweetspot von Komfort und Sportlichkeit trifft. Wenn Du es wünschst, hast Du aber auch genug Platz für 2,8er-Reifen. Fahrern, wie Danny MacAskill schätzen das 5010 als das ultimativste Spielzeug in der Santa Cruz Reihe. Während anderer Biker zu weit fahren, abstumpfen und übers Ziel hinausraeln, behalten 5010 Besitzer das Wesentliche im Auto: Möglichst viel Fahrspaß aus jedem Meter Trail herausholen.
Spezifikationen
Technische Daten
Gewicht 12.91kg / 28.47lbs
Farbe Egg
Modelljahr 2020
Hersteller Santa Cruz
Ausstattung
Gabel RockShox Pike Select+ 130mm 27,5 Zoll
Dämpfer FOX DPX2 Float Performance Elite
Schaltwerk SRAM X01 Eagle
Kassette SRAM XG1295 Eagle 10-50T
Kette SRAM X01 Eagle 12 SPD
Felgen Santa Cruz Reserve 37 Carbon Rim
Speichen DT Competition Race (28)
Lenker Santa Cruz Bicycles AM Carbon Bar 35x760
Griffe Santa Cruz Palmdale Grips
Sattel WTB Silverado Team Saddle
Sattelstütze RockShox Reverb Stealth 31.6
Schläuche Stans Sealant 2oz
Bremsen SRAM G2 RSC
Bremsscheiben Avid Centerline 180mm
Tretlager SRAM DUB 68/73mm Threaded BB
Hinterradnabe DT 350 148x12 28h XD
Vorderreifen Maxxis Minion DHF, 27,5 Zoll Zollx2.6 Zoll, 3C Terra EXO TR
Hinterreifen Maxxis Rekon, 27,5 Zoll Zollx2.6 Zoll, 3C Terra EXO TR
Wheel Size 27,5 Zoll Plus
Schaltvorrichtung SRAM X01 Eagle
Kettenblattgarnitur SRAM X1 Eagle Carbon 148 DUB, 32t - 165 (XS) 170mm (S), 175mm (M-XXL)
Lenkungslager Cane Creek 40 IS Integrated Headset
Lenkervorbau Race Face Aeffect R 50mm
Vordernabe DT 350 15x110 28H Torque Cap
Chainguide -
Laufradgröße 27.5 Zoll+
Kundenbewertungen
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!

Anmeldung für den Newsletter