FRAGEN & ANTWORTEN
Beratung & Erreichbarkeit
Wir freuen uns von Dir zu hören! Hier sind unsere Kontaktdaten:
Telefon: 05151 962480
Email: info@bunnyhop.de
Social Media: Schreib uns gerne auf unserem Facebook und Instagram Account!
Unsere telefonische Erreichbarkeit kann zu Spitzenzeiten stark leiden. Solltest du niemanden erreichen, schreib uns gerne eine Mail zu deinem Anliegen - wir garantieren, dass wir jede Kundenmail sorgfältig bearbeiten.
Wir bieten unseren Kunden an, eine Probefahrt auf unserem großen Parkplatz zu machen. Da wir bewerkstelligen möchten, dass jeder Kunde ein unbenutztes Rad erwirbt, ermöglichen wir leider keine ausgedehnten Probefahrten in Wald und Wiese.
Neben einer normalen, vollumfänglichen Beratung gibt es bei bunnyhop auch die Möglichkeit, einen Bikefitting Termin mit unserem Ergonomie-Experten Dennis zu vereinbaren. Bei diesem wird Dein Fahrrad individuell an Deine körperlichen Parameter angepasst, was zu einer gesunden und leistungsoptimierten Sitzposition führt. Für mehr Informatioen zum Thema Bikefitting klicke bitte hier. Bei weiteren Fragen oder Terminwünschen melde Dich bitte per E-Mail bei dennis@bunnyhop.de
Bestellung
Du kannst entweder im Webshop, am Telefon oder via Mail bestellen. Achtung: Artikel einer Bestellung via Email und Telefon sind nicht automatisch reserviert. Die Reservierung erfolgt erst, wenn jemand aus unserem Team Dein Anliegen bearbeitet. In Hochzeiten kann dies manchmal etwas länger dauern. Daher empfehlen wir die Bestellung über den Onlineshop.
Ja, wenn Du eine Bestellbestätigung erhalten hast, ist das bestellte Produkt für Dich reserviert. Sobald wir den Zahlungseingang von Dir verzeichnen konnten, wird das Produkt versandfertig gemacht und an Dich verschickt.
Ja, Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen vor Auslieferung stornieren. Eine Stornierung muss schriftlich via Email an unsere Email Adresse info@bunnyhop.de erfolgen. Wir akzeptieren leider keine mündlichen Stornierungen via Telefon.
Versand
Wir verschicken fast all unsere Fahrräder mit unserem Partner, der Spedition „Hellmann“
In unserem YouTube Video siehst du, wie dich Dein neues Rad erreicht und was Du nach Erhalt der Sendung noch tun muss, bevor die erste Fahrt ansteht.
Die Lieferzeiten hängen stark mit den Verfügbarkeiten unserer Lieferanten ab. Bitte schaue hierzu auf der jeweiligen Produktseite unterhalb der Größe unter „Verfügbarkeit“ nach, welche Lieferzeit bei dem jeweiligen Modell angegeben ist.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind unsere Verfügbarkeiten sehr schnelllebig und ändern sich manchmal sekündlich. So schnell kommen wir systemtechnisch nicht nach, da wir unsere Lieferzeiten oft händisch nachpflegen müssen. Daher bitten wir um Verständnis, wenn sich nach Deiner Bestellung etwas an der Lieferzeit ändern sollte.
Solltest Du im Urlaub sein und nicht so schnell zurück nach Hause kommen, dann lass uns das wissen. Wir können die Lieferung weitestgehend auf Deine Bedürfnisse abstimmen. Du kannst aber auch direkt mit unserem Logistikpartner Hellmann einen Wunschtermin ausmachen. Hierfür stehen dir die Versandarten „Premium Versand SMS“ und „Premium Versand E-Mail“ zur Verfügung.
Wir verschicken fast all unsere Fahrräder mit unserem Partner, der Spedition „Hellmann“
In unserem YouTube Video siehst du, wie dich Dein neues Rad erreicht und was Du nach Erhalt der Sendung noch tun muss, bevor die erste Fahrt ansteht.
Sobald deine Bestellung in den Versand geht, erhältst Du automatisch eine Versandbestätigung mit der dazugehörigen Tracking-Nummer.
Wir bieten Dir mit unserem Logistikpartner „Hellmann“ folgende Versandarten an:
Fahrräder ohne Motor:
Hellmann Fahrrad | 29,90 € |
---|---|
Hellmann Fahrrad Premium SMS | 39,90 € |
Hellmann Fahrrad Premium EMail | 39,90 € |
Abholung in unserem Ladengeschäft | 0,00 € |
Fahrräder mit Motor / E-Bikes:
Hellmann E-Bike | 49,90 € |
---|---|
Hellmann E-Bike Premium SMS | 59,90 € |
Hellmann E-Bike Premium E-Mail | 59,90 € |
Abholung in unserem Ladengeschäft | 0,00 € |
Zur Info: Wir versenden alle Fahrräder in unseren eigenen bunnyhop Kartonagen. Diese Kartons wurden speziell von uns entwickelt. Sie sind sehr stabil und sorgen dafür, dass Dich Dein neues Rad heile erreicht.
Mehr Infos zu den Versandkosten findest Du hier
- Standard Versand: Versand in unseren eigenen, großen und stabilen bunnyhop Kartonagen
- Premium Versand SMS: Unser Speditionsunternehmen kontaktiert Dich via SMS um mit Dir einen Zustelltermin auszumachen.
- Premium Versand E-Mail: Unser Speditionsunternehmen kontaktiert Dich via E-Mail um mit Dir einen Zustelltermin auszumachen.
- Click & Collect: Nachdem wir Dir die Info gegeben haben, dass Dein Rad abholbereit steht, kannst du es bei uns vor Ort in unserem Ladengeschäft in Hameln abholen. Gratis dazu gibt es eine Einweisung von unseren Profis zu Deinem neuen Schmuckstück!
Mehr Infos zu den Versandkosten findest Du hier
Eine genaue Auflistung der Länder, in die wir verschicken findest Du hier
Das Bike wird in einem großen Karton mit Inlets bei dir sicher angeliefert. Die Kartonöffnung ist durch Tackernadeln gesichert, die ihr einfach aufbekommen könnt. Die Inlets sind vorne, in der Mitte und hinten, damit das Rad fixiert ist. Leichte Räder können einfach oben aus dem Karton herausgehoben werden. Bei allen E-Motorisierten Bikes/schweren Bikes kann der Karton an der Seite aufgeschnitten werden. (Seid vorsichtig, dass ihr nicht mit einem Messer den Reifen trefft!)
Für die Endmontage braucht ihr: einen 5mm und 4mm Imbus & einen 15er Maulschlüssel.
Den Imbus braucht ihr um den Lenker richten zu können. Am Lenkervorbau die beiden Schrauben lösen – in das Vorderrad reinstellen und den Vorbau ausrichten – für die Feinjustierung am besten über das Bike schauen – Der Vorbau muss in einer Linie mit dem Vorderrad stehen – danach am besten mit einem Drehmomentschlüssel (oder Imbus) festschrauben – Schrauben abwechselnd befestigen, damit keine Verschiebung entsteht - zum Lenker ausrichten – Schraube vorne lösen – nach Gefühl und eigenem Empfinden ausrichten – Schrauben gleichmäßig anziehen
Um eure eventuell mitgelieferten Pedale zu montieren, braucht ihr den 15er Maulschlüssel.
Auf die Kennzeichnung Rechts/Links achten – An dem Gewinde, kann man die Richtung gut erkennen – Gewinde steigt nach oben rechts, Rechte Pedale – Gewinde steigt nach oben links, Linke Pedale – zu Empfehlen ist es ein bisschen Lagerfett auf das Gewinde zu geben, das erleichtert Euch die Montage und Demontage – mit dem Schlüssel von der anderen Seite die Pedale anschrauben.
Falls ihr weitere Hilfe benötigt, haben wir ein Youtube Video für euch erstellt. Hier könnt ihr nochmal genau nachschauen, wie die Montage funktioniert.
Bezahlung
Wir bieten Dir folgende Zahlarten:
- Barzahlung (bei Abholung vor Ort)
- EC-Cash Zahlung (bei Abholung vor Ort)
- Kreditkarte
- PayPal
- Vorkasse
- Finanzierung
- Leasing
- AmazonPay
Diese Zahlungsmöglichkeit bieten wir leider nicht an. Daher bieten wir eine Vielzahl an alternativen Zahlungsmöglichkeiten. Falls Du hierzu spezielle Fragen hast, dann sind wir gerne für Dich da.
Ja, solange Deine Lieferung noch nicht unser Lager verlassen hat, kannst Du nachträglich die Zahlungsart ändern. Schreibe uns hierfür bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular mit der Belegnummer deiner Bestellung und der Info, welche Zahlungsart Du gerne möchtest. Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzen.
Wenn Du Dich für eine Zahlung via Kreditkarte entschieden hast, wirst Du nachdem Du auf der Warenkorbseite auf „Kaufen“ gedrückt hast, gebeten deine Kreditkartendaten (Karteninhaber, Kartennummer, Kartentyp, Ablaufdatum und CVV) einzugeben. Über eine SSL-geschützte Verbindung werden die Daten an uns und an unser Kreditkarten Institut weitergeleitet.
Ja, es ist durch die Verwendung einer geschützten SSL-Verbindung sicher, in unserem Webshop / über unser Kreditkarteninstitut zu bezahlen. Falls Du Fragen hierzu hast, kontaktiere unseren Service via Email info@bunnyhop.de oder über unser Kontaktformular
Finanzierung
Ja, wir bieten als Zahlungsmöglichkeit die Finanzierung über die Targobank an. Bitte informiere Dich im Vorfeld, ob diese Zahlungsart für Dich in Frage kommt. Bei Fragen helfen wir Dir sehr gerne weiter.
Leasing
Ja, wir bieten die Möglichkeit eines Leasing über einen von unseren Partnern. Diese sind beispielsweise: JobRad, Lease a bike, mein Dienstrad, Business Bike … und viele mehr!
Du hast Fragen zum Leasing? Dann kontaktiere unsere Leasingabteilung unter
leasing@bunnyhop.de
Die Höhe Deiner persönlichen monatlichen Leasingrate hängt stark von deinen monatlichen Abgaben auf deinem Gehaltscheck ab. Daher können wir hier keine Pauschalaussage treffen. Wir können Dir für einen ersten Überblick den Leasingrechner von JobRad empfehlen. Dieser Rechner hilft Dir, einen ersten Überblick zu erhalten. Achtung: Jeder Leasingnehmer hat eine etwas andere Berechnung.
Wir empfehlen dennoch, im persönlich Gespräch mit unseren Leasingexperten mehr über Deine monatliche Belastung zu erfahren.
Den Leasingvertrag schließt dein Arbeitgeber mit der Leasinggesellschaft. Du bezahlst durch eine geringe monatliche Belastung über deine Gehaltsabrechnung eine Art „Miete“ für das Rad. Durch die günstige Bruttoversteuerung deiner Rate sparst du dabei ordentlich Geld. Am Ende der Vertragslaufzeit kannst Du das Rad für einen geringen Restwert abkaufen und es gehört Dir.
Du hast weitere Fragen, dann kontaktiere unsere Leasingabteilung: leasing@bunnyhop.de
Wir bieten unser Leasing-Angebot auch für Selbstständige, Gewerbetreibende oder Freiberufler an.
Ob und welches Fahrrad-Zubehör zusätzlich mit geleast werden kann, hängt vom jeweiligen Leasing-Anbieter ab. Sprich uns einfach auf das von Dir gewünschte Zubehör an und wir schauen gemeinsam, ob dieses mit geleast werden kann oder nicht.
Retoure
Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ein Muster-Widerrufsformular sowie weitere Informationen zum Rücktritt des Kaufvertrags findest du hier auf unserer Website
Du hast lediglich Zubehör / Kleinteile bestellt? Dann fülle bitte den von uns mitgelieferten „Rücksendeschein online Bestellungen“ aus und lege diesen Deiner Rücksendung bei. Wir bestätigen Dir den Erhalt der Rücksendung und überweisen Dir, bei akzeptierter Rücksendung, bereits gezahlte Kosten zurück. Die Kosten für den Rückversand von Zubehör / Kleinteilen übernehmen wir nur im Falle einer Reklamation.
Wir versuchen alle Retouren so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wenn bei uns jedoch viel los ist, kann es bis zu 5 Tage dauern, bis Du von uns hörst. Keine Sorge, wir melden uns auf jeden Fall bei Dir.
Wenn du von deinem Rückgaberecht gebraucht machst, musst Du uns den von dir gekauften Artikel zurükschicken. Im Falle eines Fahrrads ist dies natürlich nicht ganz so leicht, weswegen wir einen Pick-Up Service anbieten. Bei diesem wird das zurückzugebende Fahrrad bei Dir Zuhause von unserer Partnerspedition abgeholt und zu uns retourniert. Weitere Informationen zu den Kosten und Rahmenbedingungen des Pick-Up Services findest du hier
Umbau & Zubehör
Ja, das kannst Du! Bitte kontaktiere hierzu unseren Service unter info@bunnyhop.de oder hinterlasse uns im Bemerkungsfeld Deiner Bestellung die gewünschten Umbauten. Wir suchen dann die perfekten Teile für Deinen Umbau aus, stimmen diese mit Dir ab und dann kann es auch schon losgehen.
Sollten zu Deinem neuen Rad Zubehör wie bspw. Reflektoren, Handbuch, etc. dazu gehören, dann wird dies in einem schwarzen bunnyhop Täschchen mit in das Paket gelegt.
In unserem Webshop findest Du eine große Auswahl an Zubehör und Bekleidung. In der jeweiligen Produktbeschreibung findest du alle nötigen Angaben und Informationen. Falls Du Dir dennoch unsicher bist, dann kannst du uns sehr gerne über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter.
Garantie & Gewährleistung
Bei der Garantie handelt es sich um freiwillige, herstellerbezogene Leistungen. Die Bedingungen sind je nach Hersteller und Komponente unterschiedlich und variieren stark. Du findest Angaben zu der Garantieleistung für Dein neues Rad im Benutzerhandbuch oder auf der Internetseite des Herstellers: ( Focus, Santa Cruz, Kalkhoff, Cannondale, GT, Hercules, Giant, Liv, Specialized, Puky, Ghost ).
Wir empfehlen Dir, Dich bei Fragen direkt an den Hersteller zu wenden oder uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Auf die meisten Artikel, die Du in unserem Shop erwirbst, erhältst Du zwei Jahre Gewährleistung. Diese Gewährleistung bezieht sich jedoch nur auf Mängel, die zum Gefahrenübergang/Auslieferungszeitpunkt bereits vorlagen oder die durch einen bestimmungsgemäßen Gebrauch in diesem Zeitraum entstanden sind.
Hier sind die jeweiligen Gewährleistungen des Herstellers gültig.
Wir nutzen zur schnellen & effizienten Bearbeitung von Reklamationsfällen ein hauseigenes Ticketsystem. Sollte bei Deinem bestellten Produkt ein Garantie-/Gewährleistungsfall auftreten, so erstelle bitte dazu ein Ticket. Im Ticketsystem ist auch aufgeführt, welche Informationen wir von Dir für eine schnelle Bearbeitung benötigen.
bunnyhop Werkstatt
Für Inspektionstermine (auch in Kombination mit kleineren Reparaturen) kannst du unser Online-Terminbuchungstool nutzen. Bei größeren Reparaturen vereinbarst du bitte telefonisch einen Termin unter 05151 962480.
Neben dem klassischen Reparatur-Service für Fahrräder aller Art, bieten wir auch Umbauten nach Kundenwünschen sowie Inspektionen an. Ebenso kümmern wir uns um Garantie- und Reklamations-Anliegen unserer Kunden.