Über Ghost

 

Ghost punktet mit Erfahrungen und technischem „Know how“!

Die Ghost-Bikes GmbH wurde 1993 in Waldsassen als Fahrradhersteller und Mountainbikesponsor gegründet. 1996 wurden die ersten Fullsuspension-Bikes (u.a. Ghost AMR) produziert und bis zum Jahr 1999 erweiterte Ghost sein Fahrradsortiment auf die Bereiche Trekking, Rennrad und Kinderfahrräder.

Perfektion wird bei der Produktion und Herstellung von Ghost Bikes groß geschrieben: Für jeden Anspruch das perfekte Bike! Fachkenntnis, Erfahrung, Hightech und Leidenschaft - In jedem Ghost Fahrrad stecken Design, Sicherheit und Komponenten für Profis, Genussradler oder Freizeitsportler. Mit den All-Mountain-Bikes der Ghost AMR Reihe gelang dem Unternehmen endgültig der Durchbruch in der Mountainbike-Liga. Auch dank perfekter Komponenten, wie Federgabel, Scheibenbremsen und einer optimalen Shimano Schaltung gelang eine enorme Steigerung ihres Bekanntheitsgrades. Auch das Factory-Racing-Team von Ghost fährt im XC-Mountainbike-Profisport jährlich auf den vordersten Plätzen gute Ergebnisse ein.

Die hochwertigen Materialien, die optimierte Kraftübertragung, dank bester Shimano Schaltung und das perfekte Handling der Rahmen, werden aber garantiert nicht nur bei den Sportmodellen von Ghost geboten. Auch der Aufbau und das Design der Kinder- und Jugendräder sind zur Freude des Nachwuchses darauf ausgelegt und garantieren gleichzeitig größtmögliche Sicherheit. Das SCL Prinzip ermöglicht das „Mitwachsen“ Ihres Ghost Fahrrades, sodass die „Kleinen“ Biker länger Freude an ihrem Kids-Bike haben.