Über Focus

 

Für jedes sportliche Segment das passende Bike!

Sowohl Spitzensportler als auch Freizeitsportler finden bei Focus das geeignete Equipment für Wettkämpfe oder zu Trainingszwecken. Neben dem ausgedehnten Repertoire im Sportbereich bietet die Fahrradmarke Focus ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der deutsche Produktions- und Vermarktungsstandort im niedersächsischen Cloppenburg steht weltweit für Qualität und gibt die erstklassige Verarbeitung und die lange Lebensdauer der hochwertigen Focus Bikes wider.

Die Marke Focus ist eine Premiummarke der Derby Cycle Werke und wurde 1992 erstmalig vorgestellt. Während zu Beginn nur sportiche Mountainbikes gebaut wurden, wurde in den darauffolgenden Jahren die Produktpalette um Trekkingräder, Rennräder und spezielle Triathlon-Räder erweitert. Im Jahr 2006 wurde dann der erste Focus Carbon-Rahmen gefertigt. Gerade im Roadsegment und speziell beim Zeitfahren greifen immer mehr Profis zu den Carbonrahmen von Focus. Zunächst hatte das Unternehmen nur sechs Mountainbikes in seiner Produktreihe. Heute sind die zahlreichen, verschiedenen Focus Bikes in über 60 Ländern erhältlich. Bis auf die Rohrahmenfertigung werden die Focus Bikes komplett in Deutschland entwickelt und gefertigt. Und somit sind sie ein Vorzeigeprodukt deutscher Ingenieursarbeit.