Über GT

 

GT Räder führen Profis zum Erfolg!

GT steht für Gary Turner, der GT Bicycles vor über 30 Jahren gemeinsam mit Richard Long gegründet hat. Inspiriert wurde er dazu durch seinen Sohn, der seine Leidenschaft für den BMX-Sport entdeckte. Die Räder waren damals jedoch noch etwas schwer. Daran wollte Gary Turner etwas ändern - und GT Bicycles war geboren. Während sein Partner Richard Long sich vor allem um das Geschäftliche kümmerte, arbeitete Gary kontinuierlich an der Entwicklung hochwertiger und vor allem leichten BMX-Rädern. Damit überzeugte er nicht nur seinen Sohn, sondern auch immer mehr Fans der aktionsreichen Radsportart.

Eine beispiellose Erfolgsgeschichte begann, denn bald entdeckten auch namhafte Sportler die GT Bicycles BMX-Räder für sich. Von den Erfahrungen auf dem Gebiet des BMX profitierte GT Bicycles auch beim Aufbau einer neuen Sparte, den Mountainbikes. Bekannte Radfahrer wie Juli Furtado, Rishi Grewal und Nicolas Vouilloz erzielten auf den Rädern von GT beachtliche Erfolge. Bis heute führen die Räder von GT Bicycles bekannte Profiradfahrer zum Erfolg.. All dies wurde durch die intensive Forschung und Produktentwicklung von GT Bicycles erst möglich. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Innovationen auf den Weg gebracht und seine Produkte seit seiner Gründung kontinuierlich verbessert. Nur dadurch gelingt es GT Bicycles seit Jahren, seinen Platz unter den weltweit erfolgreichsten Fahrradherstellern zu behaupten. Denn Profifahrer brauchen ein Fahrrad, auf das sie sich in jeder Situation verlassen können. Dafür sind hohe Qualitätsstandards, wie sie bei GT Bicycles selbstverständlich sind, von enormer Bedeutsamkeit. Wer ein hochwertiges Fahrrad sucht, das auch sehr hohen Belastungen Stand hält und eine hohe Lebensdauer aufweist, ist bei GT Bicycles an der richtigen Adresse. Die zahlreichen Erfolge der Marke bestätigen dies ansehnlich.