Über Kalkhoff

 

Bei Kalkhoff bedeutet Fahrradfahren ein Stück Lebensqualität!

Vom einstmaligen Schlauchhersteller entwickelte sich Kalkhoff zum führenden Händler von Komfort- und E-Bikes. Kalkhoff steht mit seinen Sparten E-Bike, Fitness, Komfort, Cross, MyStyle und ATB für Qualität und Funktionalität. Die firmeneigenen Ingenieure und Produktmanager sind immer auf der Suche nach neuen innovativen Ideen und schaffen durch eine einzigartige Kombination aus traditionellen Werten und modernen Technologien, für jeden das perfekte Bike. Dabei setzt das Unternehmen Kalkhoff auch heute noch aus Überzeugung, konsequent auf die Produktion in Deutschland. Das Qualitätslabel „Made in Germany“ auf den Rädern ist somit nicht nur ein Verkaufsetikett, sondern gelebte Überzeugung. Kalkhoff Räder unterliegen hohen Anforderungen und Qualitätsstandards, von der Entwicklung bis zur Produktion. Das sieht man und das er(fährt) man. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, für Wochenendausflüge oder in der Freizeit. Ein Kalkhoff Rad bietet ausreichend Gründe, unbeschwerte Fahrfreude zu erleben.

Kalkhoff ist ein deutsches Unternehmen, das auf eine langjährige und traditionelle Geschichte zurückblickt. Vor über 90 Jahren wurde das Familienunternehmen von Heinrich Kalkhoff in Cloppenburg gegründet Und auch noch heute liegt der Firmensitz in der beschaulichen norddeutschen Stadt. Zur Zeit des Fahrradbooms in den 50er Jahren produzierte Kalkhoff mit über 1.200 Mitarbeitern mehr als 5000 Rahmen pro Tag. Durch die verstärkte Konkurrenz aus dem Ausland musste das Unternehmen 1986 Insolvenz anmelden. Wurde jedoch 1989 durch die Derby Cycle Corporation Werke GmbH übernommen. Auch heute noch gehört das Unternehmen, welches immer noch das heimische Stammwerk in Cloppenburg hat, zu der Derby Cycle Werke GmbH. Deutschlands größtem Fahrradhersteller und drittgrößtem Hersteller in Europa.