Fahrräder ... Mountain

E-Mountainbike Fahrer vor Waldkulisse

E-Mountainbikes

Was ist ein E-Mountainbike?

Ein E-MTB ist, wie der Name schon andeutet, ein Mountainbike mit E-Motor. Mit zunehmender Popularität von Pedelecs dauerte es nicht lange, bis auch die Mountainbike-Szene die elektrische Unterstützung für sich entdeckte. Anstiege, die vorher nur mit größter Anstrengung zu bewältigen waren, wurden mit einem E-Mountainbike plötzlich zum Kinderspiel. Die Unterstützung erlaubt es dem Fahrer, sich auf das zu konzentrieren, was Spaß macht: Rasante Abfahrten über Singletrails, Forstwege und zerklüftete Landschaften.

Was für E-Mountainbikes gibt es?

Mittlerweile wird bei den E-MTB´s die gleiche Vielfalt geboten, wie bei "normalen" Mountainbikes - vom All Mountain E-Bike hin zum E-Enduro ist alles vertreten. Modelle mit Fullsuspension, Carbon Rahmen oder verschiedensten Laufradgrößen: Die Hersteller bieten für jeden Einsatzzweck das richtige Pedelec. Besonders Interessant ist hierbei der neue Trend der sogenannten Light- bzw Superlight E-MTB´s. Dies sind E-Mountainbikes, die mit besonders leichtgewichtigen Motoren und vergleichsweise kleinen Akkus ausgestattet sind, um Gewicht zu sparen. Diese Bikes lassen die Unterschiede zwischen Mountainbike und E-MTB verschwimmen und sind ideal für Biker, die Bergauf nicht auf die Geschwindigkeit und Unterstützung eines Motors verzichten wollen, aber auch gerne mal ohne elektrische Hilfe fahren.

E-Mountainbikes bei bunnyhop!

Egal, welche Art von E-MTB du suchst: im bunnyhop Onlineshop wirst du fündig. Wir bieten eine Top-Auswahl von erlesenen Marken wie Specialized, Focus und Cannondale - mit uns hebst du dein Trail-Erlebnis auf die nächste Stufe!
Schnellfilter